Top Navigation Links

 

Unser Credo

Fundament und „Seele“ unseres Unternehmens ist unser Credo, das vor 70 Jahren vom damaligen Company Chairman General Robert Wood Johnson verfasst wurde. Er machte das US-Familienunternehmen zu einem Weltkonzern und erkannte schon frühzeitig, dass einem Unternehmen neben der Produktion und dem Vertrieb von Gütern zusätzliche Verantwortung zukommt. 1943 erarbeitete er schließlich das Unternehmensleitbild, das – nahezu unverändert – bis heute gültig ist. Es definiert unsere Verantwortung gegenüber Kunden, Partnern, Lieferanten, Mitarbeitern, Teilhabern des Unternehmens und der Gesellschaft.

Werte wie Qualitätsbewusstsein, Verantwortung für das Gemeinwohl, Einsatz für Chancen-gleichheit und ein nachhaltiger Umgang mit natürlichen Ressourcen nehmen in unserem Credo eine herausragende Stellung ein. Im regelmäßig erscheinenden Nachhaltigkeitsbericht (englisch) dokumentieren wir unser vielfältiges, internationales Engagement.